Imke Braselmann

Wenn man wirklich langsam geht, dann bemerkt man plötzlich viele kleine Dinge an denen man sonst vorbei gehetzt ist. Überall in Kratzern, Steinen oder Moosbüscheln kann man Gesichter oder Tiere entdecken. Dieses Phänomen nennt man Pareidolie. Ich begann damit die Kreaturen zu fotografieren und sie meinen Freunden zu zeigen. Doch scheinbar kann nicht jeder sehen, was ich sehe.

„Wenn die Kreaturen Augen hätten, dann würde der Blick des Betrachters automatisch in die richtige Richtung geführt und er könnte den Rest der Kreatur leichter entdecken.“

So wurde die Idee „Mit anderen Augen“ geboren.

Seitdem habe ich bei jedem Spaziergang ein paar Wackelaugen dabei. Wenn ich eine Kreatur finde, wird sie mit ein paar Wackelaugen zum Vorschein gebracht und dann auf einem Foto verewigt.

Aus diesen Fotos sind inzwischen, neben Postkarten und großformatigen Drucken, auch 7 Büchlein entstanden, die ich im Selbstverlag über Amazon vertreibe. 5 der Bücher sind auch auf Englisch erhältlich.

Link: Meine Bücher bei Amazon

Vita

  • Geboren 1970
  • 2014 erste Bilder mit Wackelaugen entstehen
  • 2016 Veröffentlichung meines ersten „Mit anderen Augen“ Buches bei Amazon.
  • 25.-27.10. 2017  Kulturrucksack Stadt Ennepetal, Workshop mit Kindern.
  • 08.06.2018  2. Breckerfelder Museumsnacht
  • Dauerausstellung: HNO-Praxis Dr. Elmar Krause, Mittelstraße 85, 58285 Gevelsberg
  • Dauerausstellung: Physiotherapie Praxis „Im Gleichgewicht“, Anke Buscher, Frankfurterstr. 61, Breckerfeld
  • 25.01.- 30.04.2019  Ausstellung im Vinzenz Pallotti Hospiz, Bergisch Gladbach
  • 14.06.2019.  3. Breckerfelder Museumsnacht.
  • 15.06.2019 Projekt mit der ev. Kirchengemeinde der Kreuzkirche EN Oberbauer

Kontakt

www.mitanderenaugen.eu

mail: mit_anderen_augen@yahoo.de

tel: 0170-34 89 358

Arbeiten